Motivation

Wie motiviere ich mich? Wie motiviert Ihr euch?

Jeder Bushcrafter, wenn er es auch wirklich macht kommt mal in eine Situation die vielleicht neu ist, und es unter Umständen um sein Leben geht, zumindest im schlimmsten Fall!

Die ersten Touren waren nie weit weg von meinem Auto, sodass ich immer wenn ich keine Lust mehr hatte einfach abbrechen konnte. Mittlerweile mache ich Touren die nicht in der Nähe meines Autos oder einer Zivilisation sind.

Wenn ich in Situationen gerate, die vermeintlich aussichtslos sind, kann ich mich mittlerweile leichter Motivieren.

Hier ein paar Tipps wie man sich selber Motiviert:

  • Verliere niemals Dein Ziel aus den Augen
  • Vergesse niemals warum du es machst
  • Trainiere Situationen wie Wassermangel und Nahrungsentzug
  • Trainiere Deine Skills wie Feuer machen im Regen/Schnee
  • Nimm Schokoriegel mit, die heben die Stimmung

Trainiere deine Skills! Es ist für Dich viel einfacher wenn du weißt wie es geht als wenn Du es erst herausfinden musst wie es geht und ob du es überhaupt kannst. Deine Lebensversicherung ist nicht Deine Ausrüstung sondern Dein Verstand.

Als Beispiel Nahrungsentzug, Nahrungsentzug kann man trainieren. Der Mensch kann locker 3 Woche ohne Essen überleben. Jedoch schaffen es die meisten nicht einmal 1 Tag und denken schon nach wenigen Stunden über das Essen nach. Also auch hier, trainieren.

Wie Ihr schon lesen könnt kann man auch Motivation lernen bzw. trainieren. Was motiviert euch? Findet es heraus und habt Spaß an dem was ihr tut, dann lebt es sich auch leichter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.